Kontakt

Die Redaktionsmitglieder sind weiter unten zu finden.

Fragen oder Anregungen nehmen wir gerne über das Kontaktformular entgegen.

Redaktion

Bild des Benutzers Martin Loretz

Ich komme ursprünglich aus dem Bereich der Elektronik, bin aber bereits seit Ende der 90er-Jahre im Online-Business tätig. Drupal nutze ich seit der Version 6 und seither praktisch exklusiv für Webseiten und Web-Applikationen. Mit dem Schritt zu Drupal 8, und der Positionierung im Enterprise-Bereich, wurde die Umsetzung kleinerer Projekte aber zunehmend zu einer Herausforderung. Auf der Suche nach einer Alternative zu Drupal 8 und 9 bin ich zum Glück auf Backdrop CMS gestossen. 

Backdrop bedeutet für mich, dass der mit Drupal gesammelte Erfahrungsschatz nicht verloren ist und ich eine gute Basis für viele kleinere Projekte besitze. 

Website loretznet.com

Bild des Benutzers Matthias Walti

Freischaffender Spezialist für digitale Kommunikation in Muri AG (Schweiz). Ich erstelle schwergewichtig Websites für die Kundengewinnung mit Backdrop CMS. Auf der Website dropmaschine.com publiziere ich in loser Folge Codeschnipsel für Backdrop CMS, ein Schwerpunkt ist dabei das «Productizen» der Website-Produktion.

Bild des Benutzers Olafski

Literaturwissenschaftler und freiberuflicher Webentwickler mit einem Faible für Drupal und Backdrop CMS.

Vielfältig aktiv in der Backdrop-Community, seit 2020 Mitglied des Project Management Committee.

Im Web: olafski.de, buerobackbord.de

Bild des Benutzers Xela

Drupal Enthusiastin seit Drupal 6, beruflich im Web-Bereich tätig, Core Contributor und Modul Maintainer bei Backdrop CMS.

Hat als Kind schon am liebsten mit Lego gespielt, vielleicht sind Drupal und Backdrop deshalb die Web CMS der Wahl.

Im Web: indigofloat.at